Philippraess.ch 09/11 Beruf Fun Impressum Medien
Presse Privat Rückblick Veranstaltungen Gästebuch
Partnerseiten: DsdS.ch philipp-hilft.ch
Letztes Update:
15.07.2017

Autogramm

Viele Leute sind ja bewusste Autogrammjäger. Ich gehöre da nicht dazu. Trotzdem habe ich schon ein paar Autogramme gesammelt. Hier sind also die Autogramme, die ich mittlerweile schon gesammelt habe.

Jesse Ritch (Sänger)

Jesse RitchDer Drittplatzierte von "Deutschland sucht den Superstar" hat aufgerufen, ihn bei der Produktion seiner Akustik-CD zu unterstützen. Ich war einer der Glücklichen, welcher diese nur verlosten Tickets ergattern konnte. Das Konzert war gemütlich und sehr schön. Am Schluss gab es noch die Möglichkeit, mit den anwesenden Künstlern zu sprechen. Auch der Sieger von DsdS, Luca Hänni, war anwesend. Es reichte grad knapp für ein gemeinsames Foto. Auch mit dem Pianisten der Veranstaltung, Phil Dankner, konnte ich ein gemeinsames Foto ergattern. Zum Schluss nahm sich Jesse dann noch Zeit, die unzähligen Autogrammwünsche zu erfüllen. Fast am Schluss kam ich dann an die Reihe und er war sogar so nett, für meine Webseite www.dsds.ch eine Autogrammkarte zu schreiben. Es war ein gelungener Abend mit vielen netten Leuten. Danke Jesse!

Homepage zu Jesse: jesseritch.ch

Jan Bühlmann (Mister Schweiz 2010)

Mr. Schweiz 2010 Jan BühlmannEinige Zeit ist vergangen seit dem letzten Autogramm. Als Freund der schönen Männer ist mir natürlich nicht entgangen, dass wir einen hübschen Mr. Schweiz haben für das Jahr 2010. So konnte ich nicht widerstehen, als ich gesehen habe, dass es eine Autogrammstunde gibt mit dem aktuellen Mister. Also bin ich mit einem Kollegen kurzerhand mal hingefahren und habe mir mein Exemplar abgeholt.

Homepage zu Jan Bühlmann: janolivermusic.com

Seven (Sänger)

SevenUnd wieder eine Autogrammstunde, bei der ich anwesend war. Diesmal hat es eine Begegnung im Media Markt in Dietlikon gegeben. Ich war etwa der zweite, der sich für ein persönliches Autogramm angestellt hatte. Natürlich auch wieder mit Foto, aber die gehören in meinen Privatschatz. Bald gibt es auch schon das 8. Seven-Konzert, das ich besuchen werde.

Homepage zu Seven: sevensoul.ch

Dada ante portas (Musikgruppe)

Dada ante PortasDie Luzerner Mega-Band hat anlässlich der Veröffentlichung ihrer neuen Platte "Superbixen" ein Live-Konzert gegeben in Luzern. War beim Soundcheck dabei und danach auch am Konzert. Anschliessend gabs Autogrammstunde und ich war einer der letzten, der ein Autogramm ergattern konnte.

Homepage zu Dada ante portas: dada-ante-portas.com

Seven (Sänger)

SevenDer geniale Soulman aus der Schweiz wurde wieder Opfer meiner Sucht. Anlässlich des Blue Balls Festivals habe ich die Gelegenheit genutzt, nach dem Konzert noch ein Autogramm abzustauben. Er hat ein wenig komisch geschaut, als ich nicht wie alle anderen eine CD zum Signieren hingelegt hatte. Auf seinen leicht verwirrten Blick habe ich ihm gesagt, dass ich alles schon unterschrieben habe von ihm :)

Homepage zu Seven: sevensoul.ch

Fiona Hefti (Miss Schweiz 2004)

Miss Schweiz 2004 Fiona HeftiDa läuft man eines Samstag Nachmittags ohne irgendwelche Gedanken im Zürcher Manor rein und entdeckt da die amtierende Miss Schweiz, Fiona Hefti. Nach einigem Zögern hab ich mich dann doch in die Reihe gestellt, um mir eines der begehrten Autogramme zu sichern. Sie war zwar viel zu dünn - wie jede Miss irgendwie ist - aber sehr nett und liess sich sogar von mir mit dem Handy fotografieren.

Homepage zu Fiona Hefti: fionahefti.ch

Seven (Sänger)

SevenDie geniale Soulstimme aus der Schweiz - Seven - hat Halt in der Galvanik gemacht und uns mit seiner Soul verzaubert. Das Konzert war genial und danach hatte ich die Gelegenheit, noch ein Autogramm zu ergattern.

Homepage zu Seven: sevensoul.ch

Mario Pacchioli (Sänger)

Mario PacchioliDer Zweitplatzierte im Schweizer MusicStar Contest. Mein Vater hat ihn bei einer Autogrammstunde in Chur entdeckt. In meinem Auftrag "musste" er ein Autogramm holen gehen. Danke nochmals! Ich habe sogar eine Mario-MMS bekommen. Danke Mario für die Karte!

Homepage zu Mario Pacchioli: mariopacchioli.ch

Christian Hänni (Teilnehmer "Big Brother")

Big Brother Gewinner Christian HänniDas ist meine Lieblingsautogrammkarte!!!

Christian, der Sieger von Big Brother 2 von TV3 damals, hatte es mir enorm angetan. So bin ich dann dem Aufruf gefolgt, als es hiess, es gibt eine Autogrammstunde mit dem erst- und zweitplazierten. Das konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Dumm nur, dass ich nicht der einzige war, der anstehen wollte. Eine enorme Schlange hatte sich gebildet. Anstehen musste ich genau 55 Minuten, dann war ich dran und konnte ihm mal von Angesicht zu Angesicht in die Augen schauen. Leider nur sehr kurz, weil es dann doch noch etliche Leute mehr gab, die ein Autogramm haben wollten. Aber ich muss sagen: gelohnt hat es sich allemal, auch wenn ich das glaube ich nicht mehr so schnell machen werde.

Remo Vanoli (Teilnehmer "Big Brother")

Big Brother Zweitplatzierter Remo VanoliDas hier links ist der zweitplazierte des Medienspektakels namens Big Brother, die zweite Staffel. Da er auch an der besagten Autogrammstunde war, habe ich mir die Gelegenheit genutzt, auch von ihm eine Karte zu ergattern. Abgesehen davon, dass er den Namen falsch geschrieben hat - grmpf - war es doch auch ein Erlebnis, den zweiten Sieger mal in Natura zu sehen.

Laetizia (Schauspielerin)

LaetiziaUnser ehemaliges Porno - Heidi. Als ich gehört habe, dass Sie damals im Churer Erotik Markt eine Autogrammstunde gibt, wollte ich mir diese Person mal in Natura anschauen gehen.

So musste mein Vater gezwungenermassen dran glauben und den Chauffeur spielen. Wir sind dann in den Erotik Markt gefahren, wo sich doch auch noch ein paar sexuelle Seelen verloren hatten. Das Autogramm kam schnell und zackig, wohl wie sie es gewöhnt ist von Ihren Filmchen :-)

Und, naja, in Liebe von Lätizia.... mir wär der Rocco wohl doch noch lieber :-)

Fascht e familie (Ensemble)

Die Darsteller von "Fascht e Familie"Nachdem ich gelesen hatte, dass man die Dreharbeiten zu "Fascht e Familie" auch besuchen konnte, habe ich mit meiner Mutter die Reise nach Sitterdorf gemacht und haben den Dreharbeiten beigewohnt.

Es war sehr interessant und es wurde viel gelacht. Nach der Aufzeichnung hatten wir die Möglichkeit, ein Autogramm zu holen und habe mir von allen Darstellern mein Ticket unterschreiben lassen.

Die Unterschriften sind von:
Trudi Roth (Rolle: Tante Martha),
Martin Schenkel † (Rolle: Flip),
Hanna Scheurig (Rolle: Vreni) und von
Walter Andreas Müller (Rolle: Hans)