Philippraess.ch 09/11 Beruf Fun Impressum Medien
Presse Privat Rückblick Veranstaltungen Gästebuch
Partnerseiten: DsdS.ch philipp-hilft.ch
Letztes Update:
15.07.2017

2008 - Das Jahr der Babies

JANUAR

01. Januar 2008 Das Baby-Jahr beginnt gleich mit dem ersten Tag: Michael Mittermeier wird zum ersten Mal Vater. Seine Frau bekam am Neujahrstag eine Tochter
03. Januar 2008 Schock im Haus Britney Spears: die Sängerin musste hospitalisiert werden, nachdem sie unbekannte Substanzen eingenommen hat. Dies war der Höhepunkt des abstürzenden Pop-Stars.
11. Januar 2008 Die letztjährige Skandalnudel Nicole Richie bekommt ihr erstes Kind. Die Tochter Harlow Winter Kate läutet in Amerika den Babyboom ein.
  "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" - RTL schickt wieder ein paar ehemalige Stars in den australischen Dschungel zum Würmer- und Madenessen.
12. Januar 2008 Pop-Sängerin Christina Aguilera bestätigt die Geburt ihres ersten Kindes vor seiner Einschulung. Max Liron heisst der neuste "Wurf" der weltbekannten Sängerin.
  Der diesjährige Schweizer des Jahres wird Jörg Abderhalden. Der Schwingerkönig wurde im Rahmen der jährlichen Swiss Award-Show gewählt.
15. Januar 2008 Brad Renfro, ein Nachwuchstalent Hollywoods, wird tot aufgefunden. Er wurde gerade mal 25 Jahre alt.
22. Januar 2008

Ein weiteres Hollywood Talent ist tot: "Brokeback Mountain"-Darsteller Heath Ledger wird tot aufgefunden. Der 28jährige Schauspieler hinterlässt eine Ex-Frau und eine 2jährige Tochter. Er starb durch eine verhängnisvolle Medikamenteneinnahme.

Heath Ledger

26. Januar 2008 Würmer, Grashüpfer, Eier, Anus und sogar einen Krokodilpenis konnten Ross Antony nicht aufhalten. Von der Heulsuse zum Dschungelkönig wurde der ehemalige Bro'Sis Sänger vor Michaela Schaffrath und Bata Illic gewählt.

FEBRUAR

02. Februar 2008 Kurz und stürmisch ist diese Liebe auf jeden Fall. Und hochbristant. Topmodel Carla Bruni heiratet den Französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, nur wenige Monate, nachdem sie sich kennen gelernt haben.
06. Februar 2008 Der Todestag des österreichischen Popstars Falco jährt sich bereits zum 10ten Mal. Der Sänger starb bei einem tragischen Autounfall in der dominikanischen Republik.
22. Februar 2008

Der Babyboom geht weiter: Jennifer Lopez hat ihre Zwillinge auf die Welt gebracht. Für die Latina sind es die ersten beiden Kinder, die sie in der Ehe mit Marc Anthony bekommen hat. Fortzsetzung folgt?

Jennifer Lopez und ihre Zwillinge

24. Februar 2008 Die Oscars dieses Jahr gehen an Marion Cotillard und an Daniel Day-Lewis.
27. Februar 2008 Der deutsche Sänger Ivan Rebroff, bekannt mit seinem russisch anmutenden Aussehen, starb an Organversagen und Herzstillstand.

MÄRZ

02. März 2008 In Russland wird die Nachfolge von Wladimir Putin gewählt. Dmitri Medwedew wird zum neuen Präsidenten gewählt.
06. März 2008 Jahrelang galt er als der reichste Mann der Welt. Windows-Schöpfer Bill Gates gilt mit seinen rund 60 Milliarden nur noch als zweitreichster. Warren Buffet hat ganze 2 Milliarden mehr auf dem Konto.
16. März 2008 In Sachen Babyboom gibts News: Nahla Ariela heisst die Tochter der Oscarpreisträgerin Halle Berry. Die 41jährige wurde nach langem Warten das erste Mal Mutter.
17. März 2008

Bundesrätin Micheline Calmy-Rey trägt bei ihrem Besuch im Iran ein Kopftuch und erntet von beiden Seiten Kritik. Die einen beschulden Sie der Unterwerfung und die anderen der Zum einen Unterwerfung und zum anderen in eine Propaganda-Falle getappt zu sein. Für mich beweist ihr Kopftuch Respekt der anderen Kultur gegenüber.

Michelinne Calmy-Rey

  Gleichentags wird die geldgierigste Zicke der Welt um fast 50 Millionen Abfindung reicher. Das Model und Ex-Ehefrau von Beatles-Kopf Paul McCartney hat nach 3monatigem Scheidungskampf ein "bisschen" gewonnen.

APRIL

04. April 2008 Die vier spielt eine grosse Rolle im Leben von Beyonce Knowles. Deshalb hat sie heute ihren langjährigen Freund, Rapper Jay-Z, ganz heimlich geheiratet.
05. April 2008 Hollywood-Urgestein Charlton Heston stirbt 84jährig nach langer Alzheimerkrankeit in seinem Haus in Beverly Hills. In die Schlagzeilen geriet er mit seiner Freude für Waffen.
  Der nächste Mister Schweiz steht fest: Drogist Stephan Weiler gewinnt den Titel und wird sich das ganze Jahr mit unnötigen Hänseleien (LangWeiler, Schwulengerüchte und Zahn-OP) auseinander setzen müssen.
08. April 2008 Massenkarambolage auf der Autobahn A9: 64 Autos und Lastwagen sind ineinander gefahren und haben insgesamt 18 Verletzte und einen Toten gefordert.
14. April 2008 Aller guten Dinge sind drei: und dreimal wurde Silvio Berlusconi wieder zum Ministerpräsidenten Italiens gewählt. Ob er die serbelnde Nation wieder auf vordermann bringen kann, wird sich zeigen müssen.
18. April 2008 Babyboom in Deutschland: Comedien Annette Frier wurde Mutter, gleich im Doppelpack. Josefina und Bruno heisst der Nachwuchs der lustigen Annette.
26. April 2008 Ein jahrelanges Martyirum nimmt in Amstetten - Niederösterreich - ein glückliches Ende. Josef Fritzl hat 24 Jahre lang seine Tochter im Keller eingesperrt und mit ihr 7 Kinder gezeugt. Die ganze Geschichte flog auf, als eines der Kinder schwer krank wurde und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
30. April 2008

Völlig überraschend hat Weltstar Mariah Carey geheiratet auf den Bahamas. Nick Cannon heisst der neue Mann an ihrer Seite, den sie aber schon länger gekannt hatte. Für Mariah ist es die 2. Ehe.

Mariah & Nick

MAI

01. Mai 2008 Nachwuchs im Swing-Haus: Roger Cicero, Teilnehmer des letztjährigen Eurosong Contestes für Deutschland, ist zum ersten Mal Vater geworden.
12. Mai 2008 Ein schweres Erdbeben in China zerstört unzählige Häuser und Leben. Mit einer Stärke von 7.9 und rund 79 Nachbeben bebte die Erde gewaltig.
17. Mai 2008

Eine Minute vor Mitternacht stand er fest: der Sieger der 5. Staffel "Deutschland sucht den Superstar": Thomas Godoj hat im Finale den Sieg errungen und wird Nachfolger von Mark Medlock.

Thomas Godoj

  Ashlee Simpson, die US-Sängerin, hat ihren langjährigen Freund, Pete Wentz, geheiratet. Im April wurde noch die Verlobung bekannt gegeben. Kurz darauf wird auch bekannt, dass Ashlee schwanger ist und somit dem allgemeinen Baby-Trend folgt.
18. Mai 2008 Ganz heimlich hat Ex-Miss Melanie Winiger den Schweizer Rapper Stress standesamtlich geheiratet. Gemunkelt wurde es schon lange, aber dann haben sie es einfach getan.
26. Mai 2008 Filmregisseur und Schauspieler Sydney Pollack verstarb 64jährig in Los Angeles an den Folgen eines Magenkrebses, der erst 9 Monate zuvor entdeckt wurde.

JUNI

01. Juni 2008 Der weltbekannte ehemalige Modeschöper Yves Saint Laurent stirbt 71jährig im Beisein seines Ehemannes in Paris an den Folgen seiner Gehirntumor-Erkrankung.
05. Juni 2008

Nachwuchs in Sachen Topmodels: Die Gewinnerin der dritten Staffel "Germany's next Topmodel" wird die 17jährige Jennifer. Ihr Markenzeichen sind die ellenlangen Beine und natürlich das jugendliche Alter.

Jennifer Hof

06. Juni 2008

Nachwuchs in Amerika: Jessica Alba hat eine Tochter geboren. Für die Schauspielerin ist das Mädchen das erste Kind und hört auf den Namen Honor Marie.

09. Juni 2008 Die langersehnte Tochter von Hollywood Sternchen Tori Spelling ist da. Nur ein Jahr nach der Geburt des Sohnes kam das Mädchen mit dem Namen Stella Doreen zur Welt.
12. Juni 2008 Das Militär kommt nicht zur Ruhe: bei einem "Übungsausflug" kentert ein Schlauchboot im Kanton Bern mit 8 Teilnehmern. Das Unglück kostete 5 Menschen das Leben.
19. Juni 2008 Nachwuchs im Hause Spears: Nein, diesmal nicht Britney, sondern die jüngere Schwester Jamie Lynn (17) bekam Nachwuchs. Das Mädchen hört auf den Namen Maddie Briann.
28. Juni 2008 Das russische Model Ruslana Korschunowa beendet ihr knapp 21jähriges Leben mit einem Sprung aus dem 9ten Stock ihres Manhattener Appartements. Sie war sofort tot. Als Ursache gelten Depressionen.
30. Juni 2008 Sie strahlte schon lange, da war die Hochzeit fast nur eine Formsache: die TV-Moderatorin Sabine Christiansen heiratet in Paris ihren Lebensgefährten Norbert Medus.

JULI

02. Juli 2008 Auch in der Schweiz gibts Nachwuchs: Olympiasieger Gian Simmen und mein ehemaliger Büroangestelltenkollege wurde das erste Mal Vater eines Sohnes namens Niculin Andri. Glückwunsch!
06. Juli 2008 Das wohl wichtigste Baby für mich :) Mein Bruder und seine Frau haben ihr erstes Kind begrüssen dürfen. Das Mädchen hört auf den wohlklingenden Namen Andrina. Ich bin jetzt also Onkel und Götti gleichzeitig.
07. Juli 2008 Sunday Rose an einem Montag: das erste Baby von Nicole Kidman kommt an einem Montag auf die Welt und bekommt den Namen des Sonntags. Sie und ihr Mann Keith Urban freuen sich über das erste gemeinsame Kind.
  Gleichentags hat die Freundin des sexiest Man alive, Matthew McConaughey, ihr erstes gemeinsames Kind, ein Sohn namens Levi, zur Welt gebracht. Babies überall auf der Welt in diesem Jahr.
09. Juli 2008 Der Liebling der Sendung "Bauer sucht Frau" auf RTL, Bauer Hubert Ringwald, der bekannt wurde mit seinen speziellen Flirtversuchen, starb an einem schweren Krebsleiden. Seine grosse Liebe fand er erst am Schluss in einer Kur.
12. Juli 2008 Auf diese Babies hat die Welt sehnsüchtig gewartet: Knox Leon und Vivienne Marcheline heissen die Zwillinge vom Schauspielerpaar Angelina Jolie und Brad Pitt. Es sind dies die Kinder 5 und 6 in der "kleinen" Familie.
15. Juli 2008 Superlativen: 10 Jahre wilde Ehe, 3 Kinder, ein Ständchen von Elton John. So heiratet der Fussball-Profi Michael Ballack seine Lebenspartnerin Simone. Die Trauung fand standesgemäss am Starnberger See statt.
22. Juli 2008 "Golden Girls"-Oma Estelle Getty stirbt 84jährig in Los Angeles an einer sehr seltenen Form von Demenz. Bekannt wurde sie als Grossmutter Sophia. Sie starb nur 3 Tage vor ihrem 85sten Geburtstag.
  Quicklebendig wie eh und je ist der Schauspieler, Comedien und Entertainer Otto Waalkes. Er feiert dieses Jahr einen runden, nämlich den 60sten Geburtstag.
23. Juli 2008 Alt-Bundesrat Kurt Furgler erliegt an den Folgen seines Herzversagens in St. Gallen. Er war von 1971 bis 1986 im Bundesrat für das Volk tätig.
26. Juli 2008 Prominente schwule Hochzeit: Star-Figaro Udo Walz heiratet seinen Lebenspartner Carsten Thamm. Statt Eheringe gibt es eine Ehe-Armband, das die beiden an ihren schönsten Tag erinnern soll.
Babies vom Juli
Babies vom Juli

AUGUST

10. August 2008 Auf den ersten Blick völlig entgegen seinem sonstigen Beuteschema, verlobt sich Boris Becker mit Sandy Meyer-Wölden, blonde Haare und helle Haut. Gekannt haben sich die Beiden seit Jahren, aber gefunkt hat es erst vor Kurzem. Hochzeit soll im nächsten Jahr sein.
14. August 2008 Goldmedallie für die Schweiz: Velofahrer Fabian Cancellara holt nach einer Bronze- auch noch eine Goldmedallie.
16. August 2008

Unter der Haube! Schauspielerin, Comedian und Moderatorin Ellen DeGeneres heiratet in einer romantischen Zeremonie ihre langjährige Freundin Portia de Rossi. Die Hochzeit findet rund 3 Monate nach der Erlaubnis, dass gleichgeschlechtliche Ehen geschlossen werden dürfen, statt.

Ellen DeGeneres und Portia de Rossi

21. August 2008 Zuma Nesta Rock - wieder ein aussergewöhnlicher Name für ein Baby. Diesmal heisst so der Sohn, das zweite Kind von Sängerin Gwen Stefani.
23. August 2008 Der ehemalige Skiprofi Silvano Beltrametti heiratet in seiner Heimat Valbella seine langjährige Freundin Edwina, die 10 Jahre älter ist als der querschnittgelähmte Sportler.
28. August 2008

20 Jahre ist es her, seit im Deutschen Rammstein ein grosses Flugzeugunglück während einer Flugshow passierte und 70 Tote mit sich zog und viele Leute traumatisiert und schwerstverletzt zurück liess.

30. August 2008 Musikalischer Stop in Dübendorf! Die Sängerin Madonna macht zum ersten Mal Halt in der Schweiz während ihrer Welttournee. Die Tour wird begleitet von permanenten Trennungsgerüchten mit ihrem Ehemann.

SEPTEMBER

05. September 2008 Opern-Diva Anna Netrebko hat ihrem ersten Kind, einem Sohn, das Leben geschenkt. Für die Diva gehts im nächsten Jahr wieder auf die grossen Bühnen. Der Nachwuchs wird den Namen Tiago Aruã tragen.
07. September 2008 Riesen-Comeback für Britney Spears: sie gewinnt bei den MTV Video Music Awards gleich drei der Mondmänner und läutet so ihr weltweit grosses Comeback ein.
08. September 2008 Ein weiteres Comingout in der Schlagerszene: Claudio De Bartolo bekennt sich zu seiner Liebe zu einem Mann. Vor etlichen Jahren war er als junger Lover von Nella Martinetti in die Schlagzeilen geraten.
10. September 2008

Im letzten Herbst feierte er seinen "Schacher Seppli" als Hit des Jahres. Am 10. September durfte Ruedi Rymann (75) nach langer und geduldig ertragender Krebskrankheit im Kreis seiner Familie einschlafen.

Ruedi Rymann

11. September 2008 Der 7te Jahrestag seit den Terroranschlägen in den USA. Vom geplanten Freedom Tower ist bisher noch nichts zu sehen, aber als Ziel wurde der 10te Jahrestag gesetzt, dass der Bau fertig ist.
20. September 2008 Bundesrats-Mitglied Hans-Rudolf Merz, verantwortlich für die Finanzen des Bundes, erlitt nach einer ereignisreichen Finanzwoche einen Herz-Kreislaufkollaps. Nur dank einer raschen Rettungsaktion und einer mehrfachen Bypassoperation konnte sein Leben gerettet werden. Nach dem Aufwachen aus dem Koma war der Finanzminister wieder topfit.
22. September 2008 Thomas Dörflein, der Ziehvater des Berliner Eisbären Knut, stirbt 44jährig an einem Herzinfarkt in Berlin. Er war der bekannteste Tierpfleger Deutschlands.
23. September 2008 Heute wäre sie 70 geworden: Romy Schneider, bestens bekannt als die Kaiserin Sissi, würde dieses Jahr ihren runden Geburtstag feiern, wäre sie nicht vor 25 Jahren an Herzversagen gestorben.
26. September 2008 Eine grosse Filmlegende ist dem Krebs erlegen: Schauspieler Paul Newman ist im Alter von 83 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben.
27. September 2008 Um 22:08 stand sie fest, die neue Miss Schweiz: Whitney Toyloy heisst die Nachfolgerin von Amanda Ammann und stammt aus Yverdon.
28. September 2008 Der erste und lang ersehnte Nachwuchs von Model Jana Ina und ex-Bro'Sis Sänger Giovanni Zarella ist auf der Welt. Der Junge wird den Namen Gabriel bekommen.

OKTOBER

08. Oktober 2008 Herbert Bötticher, deutscher Schauspieler, starb 79jährig in einem Hotel in Düsseldorf. Bekanntheit erlangte er in der Rolle als schrulliger Alfons in der Serie "Ich heirate eine Familie".
10. Oktober 2008 Die Zeitung schrieb zu Beginn der Schwangerschaft, dass sie genauso fett wie ihr Vater werde. Da meldete sich Lisa Marie Presley und verkündigte eine Zwillingsschwangerschaft. Heute kamen per Kaiserschnitt zwei Mädchen zur Welt.
11. Oktober 2008 Der Kärntner Ministerpräsident und umstrittener Politiker Österreichs, Jörg Haider, stirbt in den frühen Morgenstunden bei einem Autounfall. Er hinterlässt Ehefrau und zwei Kinder.
 

"Ich nehme diesen Preis nicht an!" Mit diesen harten Worten hat Marcel Reich-Ranicki für einen TV-Eklat gesorgt, als er für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Eine grosse Disskusion über das Deutsche Fernsehen war die Folge darauf und sorgt noch für Köpferollen.

13. Oktober 2008 Der Sohn des französischen Schauspielers Gerard Depardieu, Guillaume, starb 37jährig in einem Pariser Spital an den Folgen einer schweren Lungenentzündung. 2003 hatte er nach einem Motorradunfall sein rechtes Bein verloren.
16. Oktober 2008

Eiskunstläufer Stephane Lambiel verkündet seinen Rücktritt vom Profisport. Früher als geplant macht ihm seine Gesundheit einen Strich durch seine Pläne, er wird aber bei Art on Ice erhalten bleiben.

 

18. Oktober 2008 Nachwuchs im Deutschen Fernsehen: Christina Plate, Lebensgefährtin von TV-Moderator Oliver Geissen, hat einem Jungen das Leben geschenkt. Der kleine Rocco ist 47 cm gross und 2'800 Gramm schwer.
23. Oktober 2008 Hochmut kommt vor dem Fall! Das musste Elke Heidenreich, ZDF-Kulturmoderatorin, schmerzlich feststellen. Der Sender beendet nach den umstrittenen Aussagen von Elke die Zusammenarbeit per sofort. Sie griff beim eigenen Sender den Topmoderator Thomas Gottschalk an.
24. Oktober 2008 Der ehemalige Bürgermeister Wiens, Helmut Zilk, stirbt 81jährig an Herzversagen. Er war verheiratet mit Dagmar Koller und wurde weltweit als Opfer eine Briefbombenattentäters bekannt. Seine linke Hand wurde durch die Bombe verstümmelt.

NOVEMBER

01. November 2008 Überraschendes Ehe-Aus eines Traumpaares: Sängerin Sarah Connor und Marc Terenzi geben das Ende ihrer Ehe, aber nicht das Ende ihrer Freundschaft bekannt. Das Gesangspaar war 4 Jahre verheiratet und hat 2 Kinder.
03. November 2008 Erneuter Nachwuchs bei RTL-Samstag-Nacht-Lady Esther Schweins: nach einem Mädchen bekam die Schauspielerin auf Mallorca einen Jungen.
04. November 2008 Trennungen am Laufmeter: Mister Schweiz Stephan Weiler hat sich von seiner Freundin getrennt und - sehr überraschend - Boris Becker hat seine Verlobung mit Sandy gelöst.
05. November 2008

Der Tag des Wechsels ist da! Der 44ste US-Präsident heisst Barack Obama und ist der erste dunkelhäutige Präsident Amerikas. Ob er den Wechsel ins Gute nach seinem Vorgänger macht, wird sich in den nächsten vier Jahren zeigen.

08. November 2008 Der langersehnte Nachwuchs von Ex-Mister Schweiz Renzo Blumenthal und seiner Frau Ladina ist da: in den frühen Morgenstunden kam der Stammhalter Moreno zur Welt.
12. November 2008 Und er tritt doch zurück: Bundesrat Samuel Schmid tritt wenige Tage nach seiner Gallenblasenoperation von seinem Bundesrats-Amt zurück. Damit endet eine mehrmonatige Hetzjagd der eigenen Partei.
21. November 2008 Die Ehe zwischen Pop-Queen Madonna und ihrem Regisseur Guy Ritchie ist geschieden. Somit ist dieses Kapitel bei der Königin des Pops abgeschlossen.
25. November 2008 "Unsere Ehe hat keine Zukunft" - Mit dieser Aussage beenden die Deutsche Schauspielerin Veronica Ferres und ihr Gatte Martin Krug ihre Ehe.
29. November 2008

Das nächste Supertalent steht fest: der Mundharmonikaspieler Michael Hirte, Hartz IV Bezüger und vom Schicksal schwer geprägt, gewinnt die RTL-Show "Das Supertalent". Er bekommt 100'000 Euro.

Michael Hirte

DEZEMBER

01. Dezember 2008 Hillary Clinton, gescheiterte Präsidentenkandidatin für die US-Wahlen, wird als neue Aussenministerin ernannt und unterstützt ab dem kommenden Jahr den neuen US-Präsidenten.
08. Dezember 2008 Ursprünglich als Bundesratkandidat aufgestellt, blendet die Sonne den Nationalrat Christoph Mörgeli bei der Fahrt zu seinem Haus wodurch er einen Unfall baut und sich schwer am Rückenmark verletzt. Der Rollstuhl wird aber kein treuer Begleiter.
09. Dezember 2008 Die bekannte Moderatorin der früheren TV-Sendung "Montagsmaler", Sigi Harreis, starb 71jährig an den Folgen ihrer langen Krebskrankheit.
10. Dezember 2008

Im dritten Anlauf wurde er Bundesrat: Ueli Murer hat den Übervater Blocher hinter sich gelassen und sich als den neuen Bundesrat wählen lassen.

Ueli Murer bei der Vereidigung

13. Dezember 2008 Das berühmteste Toupet hat keinen Besitzer mehr: Horst Tappert, weltbekannt als Oberinspektor Stephan Derrick, starb 85jährig ganz ruhig in einer Münchner Klinik. Er litt jahrelang an Diabetes.
  In der Schweiz ist der 13.12. ein Freudentag: der Schweizer Sänger Marc Sway und seine Frau Severine begrüssen ihr erstes Kind, Tochter Naomi Ayleen.
14. Dezember 2008 Ein Abschiedsgeschenk für den gehenden Präsidenten George Bush. Ein paar alte Schuhe werden ihm von einem Journalisten nachgeschmissen, als "Dank" für die vergangenen Jahre.
22. Dezember 2008 Nach einem Herzinfarkt starb der beliebte und bekannte Schauspieler Peter Steiner ("Peter Steiners Theaterstadl") 81jährig in seinem Münchner Haus.
25. Dezember 2008 Die laut Berichten "aufregendste Frau" Eartha Kitt starb 81jährig in Conneticut an einem langjährigen Darmkrebs. Sie wurde bekannt mit ihren Auftritten, weil sie sich wie eine Katze gab und sicher auch, weil sie im Fernsehen als Catwomen unterwegs war.