Philippraess.ch 09/11 Beruf Fun Impressum Medien
Presse Privat Rückblick Veranstaltungen Gästebuch
Partnerseiten: DsdS.ch philipp-hilft.ch
Letztes Update:
12.11.2017

2009 - Das Jahr der Zwillinge

JANUAR

01. Januar 2009 Der bekannte Autor Johannes Mario Simmel stirbt 84jährig in seiner Seniorenresidenz in Zug. Er war bekannt für seine unzähligen Romane.
  Aller guten Dinge sind vier bei Lothar Matthäus: aus diesem Grund hat er heimlich in Las Vegas seine Freundin, die 21jährige Liliana, geheiratet. "Ich fühle, dass sie die Richtige ist." Das Gefühl hatte er bestimmt auch bei den ersten drei Frauen.
02. Januar 2009 Vor 25 Jahren sendete der Fernsehsender RTL - damals noch als RTL Plus - zum ersten Mal sein Programm. Über die Jahre entstanden Strassenfeger wie "Alles nichts oder?", "GZSZ" und "Deutschland sucht den Superstar".
  Tragischer Jahresstart für Schauspieler John Travolta: sein 16jähriger Sohn Jett starb bei einem Unfall im Badezimmer, als er unglücklich stürzte und bei dem Sturz tödliche Verletzungen zuzog.
03. Januar 2009 40 Jahre Michael Schumacher! Der ehemalige Formel 1-Fahrer geniesst seit seinem Rücktritt vom Rennsport sein "Rentner-dasein" im Rahmen seiner Familie. So wird auch der 40ste Geburtstag gross gefeiert werden.
  Das erste Superstar Baby ist auf der Welt. Der letztjährige Sieger Thomas Godoj wurde zum ersten Mal Papa: kurz nach Mitternacht kam Tochter Lynn Jennifer Godoj zur Welt.
06. Januar 2009 Die zweite Tochter bekommt die Schauspielerin Jennifer Garner. Das Mädchen mit dem Namen Seraphine Rose Elisabeth ist das zweite Mädchen, zusammen mit dem Papa Ben Affleck.
10. Januar 2009 Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf wird vom Publikum zur "Schweizerin des Jahres" gewählt.
15. Januar 2009

Notwasserung im Hudson River: Flug 1549 der US Airways muss aufgrund Vogelschlags notwassern und macht das einfach mal kurz im Hudson River. Alle der Passagiere haben die waghalsige Landung überlebt und der Kapitän wird zu Recht als Held gefeiert.

Notwasserung im Hudson River

16. Januar 2009 Ganz heimlich hat sie ihrem dritten Kind das Leben geschenkt: Comedian Anke Engelke wurde Mutter eines Sohnes namens Aaron. Die Schwangerschaft wurde erst zu Beginn der 4. Staffel Ladykracher auf Sat1 bestätigt.
20. Januar 2009 Der 44ste Präsident von Amerika wird am denkwürdigen Tag vereidigt. Barack Obama ist der erste schwarze Präsident und löst George W. Bush nach seiner 8jährigen Regentenschaft ab. In den nächsten vier Jahren hat Obama Zeit, seine Versprechen einzulösen.
24. Januar 2009 In der vierten Staffel des RTL-Dschungels "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" kam es nach unzähligen ekligen Prüfungen, vielen Zickereien und Streitereien zum grossen Finale. Die neue Dschungelkönigin heisst Ingrid van Bergen, ihres Zeichens die älteste Teilnehmerin der Sendung überhaupt.
25. Januar 2009 Hans W. Kopp, der Ehemann der ersten Bundesrätin der Schweiz, Elisabeth Kopp, erliegt 77jährig vermutlich an einem Krebsleiden. Die schillernde Persönlichkeit geriet in die Schlagzeilen, als seine Gattin durch einen warnenden Telefonanruf ihre Position als Bundesrätin verlor.
... und dann wird in Los Angeles eine Frau Mutter von Achtlingen!

FEBRUAR

05. Februar 2009 Eine der letzten Schweizer Grand Dame, Schauspielerin Anne-Marie Blanc, ist 89jährig friedlich in ihrem Alterswohnsitz in Zürich Enge eingeschlafen.
07. Februar 2009 Am Abend dieses Tages erlebt Sängerin Rihanna ihr blaues Wunder! Sie wird von ihrem Freund, Rapper-Kollege Chris Brown, aufs heftigste verprügelt. Die Sängerin geht gestärkt aus diesem Erlebnis raus, ihr Ex-Freund wird zu Strassenräumarbeiten verurteilt.
08. Februar 2009 Nachwuchs im Hause Woods: Golfspieler Tiger Woods, der reichste Sportler aller Zeiten, und seine Frau Elin bekommen einen gesunden Sohn mit dem ganz gewöhnlichen Namen Charlie Axel. Der Vater selber wird gegen Ende des Jahres in aller Munde sein.
12. Februar 2009

Domenica, eine in Deutschland äusserst bekannte Domina, stirbt 63jährig an einem Lungenleiden. Sie war - neben ihrer Tätigkeit als Dirne - auch als Streetworkerin tätig. Die letzten Jahre wurde es eher ruhig um sie.

Domenica

  Wenn in Deutschland jemand gestorben ist, wird in Amerika Nachwuchs begrüsst. Schauspieler Kevin Costner und seine deutsche Ehefrau begrüssen ihren Sohn Hayes Logan.
22. Februar 2009 Grosse Aufregung am Schluss einer MusicStar-Show: Juror Gölä verlässt die Bühne und tritt auch Tage später als Juror per sofort zurück. Grund für den Ärger war die Abwahl einer der Favoritinnen Gioia.
  Nachwuchs bei den Spice Girls: als Letzte hat Melanie Chrisholm ein Baby bekommen. Die Tochter Scarlett kam am Nachmittag zur Welt.
23. Februar 2009 Der Film "Slumdog Millionaire" ist der grosse Abräumer der diesjährigen Oscar-Verleihung. Sagenhafte 8 Statuen bekommt der Film ausgezeichnet.
24. Februar 2009 Heute um 13 Uhr wurde nach 6 Jahren Beziehung endlich die royale Verlobung bekannt gegeben: Kronprinzessin Victoria von Schweden hat sich mit dem Fitnesstrainer Daniel Westling verlobt und wird im Sommer 2010 heiraten.
26. Februar 2009 Der Bulle von Tölz verliert seine Mamma: Schauspielerin Ruth Drexel stirbt 78jährig. Bereits im Vorjahr musste sie eine krankheitsbedingte Pause einlegen. Der Tod der Schauspielerin bedeutet wahrscheinlich auch das Ende der Serie "Der Bulle von Tölz".
... und dann wurde in einem Zürcher Pflegeheim ein Handy-Skandal aufgedeckt: Pflegerinnen haben die nackten Betagten gefilmt und blossgestellt, misshandelt und bestohlen.

MÄRZ

03. März 2009

Die Klementine ist nicht mehr da: Johanna König, bekannt als Klementine für ein bekanntes Waschmittel, stirbt 87jährig. Sie war in den 60er bis 80er Jahren als Werbeikone bekannt geworden.
  In Köln kommt es zu einem grossen Hauseinsturz mit 2 Todesopfern. Das Kölner Stadtarchiv bricht aufgrund der U-Bahn-Bauten in sich zusammen und begräbt zwei Jugendliche unter den Trümmern.
04. März 2009 Grosser Personalwechsel an der Spitze der serbelden UBS-Bank: nachdem bereits der Konzernchef den Hut genommen hatte, wird auch der Präsident ausgewechselt. Als Nachfolger steht der ehemalige Bundesrat Kaspar Villiger in den Startlöchern, um bei der Bank noch zu retten, was zu retten ist.
 

An diesem Mittwoch begeht Daniel H. eine folgenschwere Tat: er bringt Lucie, ein Au-Pair-Mädchen, in seiner Wohnung um. Nur wenige Tage später wird die Leiche gefunden. Lucie musste sterben, als sie sich für ein Modeshooting überreden liess.

07. März 2009 Ein mysteriöser Todesfall in Volketswil: ein junger Mann behauptet, dass seine Freundin angeschossen wurde von einem Fremden. Die Freundin stirbt und die Wahrheit der Geschichte kommt ans Tageslicht: Er hat seine Freundin selber erschossen.
  Schauspielerin Anne Heche, bekannt als ehemalige Lebensgefährtin von Ellen Degeneres, wird wieder Mutter. Der Vater von Atlas Heche ist ihr damaliger Serienkollege James Tupper.
11. März 2009 Ein unfassbarer Amoklauf schlägt in Winnenden/Deutschland ein: ein 17jähriger Junge läuft in einer Schule Amok, erschiesst mehrere Menschen, grösstenteils Mädchen und macht bis zum Schluss auch vor anderen fremden Leuten keinen Halt, bis er von einem Beinschuss gestoppt wird und sich selber das Leben nimmt.
18. März 2009 Nach einem vermeintlich harmlosen Ski-Unfall stirbt Schauspielerin Natasha Richardson an den Folgen der zuvor erlittenen Hirnblutung. Sie war verheiratet mit dem US-Schauspieler Liam Neeson und hinterlässt 2 Kinder.
19. März 2009 Fast ein Jahr nach Bekanntwerden seiner Tat, wurde Josef Fritzl zu lebenslanger Haft mit Einweisung in eine geschlossene Anstalt verurteilt. Die Anklagepunkte umfassten Mord durch Unterlassung, Freiheitsberaubung, Sklaverei, Nötigung, Vergewaltigung und Inzest. Fritzl hat das Urteil gefasst hingenommen.
  Die ersten Filialen des nächsten deutschen Discounters werden auf einen Schlag eröffnet. Nach Aldi kann man nun auch bei Lidl einkaufen gehen. Preisrunde um Preisrunde sind die Folgen für uns Konsumenten. Eigentlich positiv, nur der Chef der Migros ist unzufrieden ;)
22. März 2009

Der englische Big Brother-Star Jade Goody stirbt nach einem kurzen Kampf gegen den Gebärmutterhalskrebs. Sie erhielt die Diagnose live im Fernsehen und hat ihr Leben bis zu ihrem Tod gnadenlos tagtäglich in den Medien verkauft, um ihre Kinder finanziell abzusichern. Sie starb in den frühen Morgenstunden des Muttertags.

Jade Goody

24. März 2009 Nachwuchs bei der Darstellerin Alyson Hanigan. Die rothaarige Schauspielerin ("American Pie") hat sich selber das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht und ihre Tochter Satyana zur Welt gebracht.
27. März 2009 Engelnachwuchs: Sängerin Sandy Mölling, bekannt als der blonde No Angel, wurde das erste Mal Mutter. Sie und ihr Lebensgefährte bekamen einen Jungen namens Jayden. Sie ist somit die dritte Mutter der vierköpfigen Band.
29. März 2009 Aller guten Dinge sind vier! Schon die vierte Siegerin der SF-Sendung "Musicstar" wurde gewählt. Es ist Katharina Michel, die die Favoritin Raquel Rodo geschlagen hat. Sie wird als "Kät" versuchen, in die mehr oder weniger erfolgreichen Fussstapfen der Vorgängerinnen zu treten.
... und dann wurden wir Schweizer vom damaligen deutschen Finanzminister als Indianer betitelt. Postwendend kam das Titelbild des "Blick am Abend" mit der Schlagzeile des hässlichen Deutschen in aller Welt herum.

APRIL

02. April 2009 Kein Aprilscherz: der in den USA gescheiterte Wachmann Christoph Meili kehrt in die Schweiz zurück. Ein kalter Empfang für den Mann, der zwar vor Jahren Gutes getan hat, in der Staaten aber gescheitert ist. Er hat sogar seine Familie in Amerika gelassen, vorerst wie er sagte.
06. April 2009 Ein schweres Erdbeben in Mittelitalien fordert rund 300 Opfer. Silvio Berlusconi tritt in ein heftiges Fettnäpfchen, in dem er den Geschädigten sagt, sie sollen es wie einen Campingurlaub nehmen.
08. April 2009 Der Kanton Genf wird von Libyen und Hannibal Gaddafi zivil angeklagt. Weil die Polizei von Genf die Misshandlungen von Gaddafi und seiner Frau bestraft haben, zieht dich durch das ganze Jahr ein langer Prozess mit Drohungen und falschen Versprechen.
11. April 2009 So überraschend wie die Ankündigung, im Sommer Vater zu werden, hat Roger Federer seine langjährige Freundin Mirka geheiratet. Klammheimlich im kleinsten Familienkreis in Basel wurde das grosse Fest am Ostersamstag begangen.
23. April 2009 Lange musste Zürich darauf warten: Die West-Umfahrung ist eröffnet und wird über die Monate rege genützt. Ich bin im Dezember von Zürich nach Hause gefahren und kann eine angenehme Fahrt bestätigen.
25. April 2009 Mit einem 3-tägigen-Fest feiert Schauspielerin Salma Hayek ihre Hochzeit mit dem Milliardär Francois-Henry Pinault. Die Beiden haben eine Tochter zusammen und waren vor der Hochzeit auch kurzzeitig getrennt.
26. April 2009

Traurige Nachricht unter den "Golden Girls"-Fans: Bea Arthur, Darstellerin der Dorothy, ist an diesem Morgen im hohen Alter von 86 Jahren an Krebs verstorben. Sie ist nach Estelle Getty die zweite Darstellerin aus der Vierergruppe, welche gestorben ist.

Beatrice Arthur

... und dann sorgt eine gewöhnliche Hausfrau namens Susan Boyle für DEN Auftritt des Jahres: mit engelsgleicher Stimme singt sie einen Musicalsong und überrascht Jury und Publikum. Der Auftritt ist auf Youtube der meistangeklickteste Clip 2009. Das darauf folgende Album von Susan ist das in kürzester Zeit am meisten Verkaufte Erstlingswerk eines Künstlers.

MAI

03. Mai 2009 Der neue Mister Schweiz kommt aus dem Glarnerland und heisst André Reithebuch. Der blendend aussehende grosse Mann vertritt das Glarnerland und überholt finanziell sogar den Super-Mister Renzo Blumenthal. Seine Leseschwäche und angebliche Betatschungen konnten seiner Arbeit keine Steine in den Weg werfen.
04. Mai 2009 Nicht sehr lange nach der Hochzeit mit Prinz Joachim von Dänemark, ist der gewünschte Thronfolger auf der Welt. Der Junge wurde auf Hendrik getauft. Für Joachim ist es nicht das erste Kind, seine Frau Marie hatte Babypremiere.
07. Mai 2009 Egmont Lüftner - besser bekannt als Monti Lüftner - stirbt 78jährig an den Folgen eines tragischen Verkehrsunfalles. Bekannt ist Monti als Entdecker von Whitney Houston, Udo Jürgens und Heintje, um nur einige zu nennen. Er wurde tragisch von einem LKW überfahren und starb an den Folgen der Verletzungen.
14. Mai 2009 Ganz still verstarb mit Monica Bleibtreu eine grosse Schauspielerin zu Hause an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung in Hamburg. Ihr ganzer Stolz war ihr Sohn, ebenfalls Schauspieler, Moritz Bleibtreu.
17. Mai 2009 Der Sieger des diesjähigen Eurosongcontest heisst Norwegen. Der Geigenspieler Alexander Rybak erzählt ein selbstgeschriebenes Märchen "Fairytale" und gewinnt haushoch diesen Contest.
18. Mai 2009 Das Feuer der Sehnsucht endet im Ehehafen: Schlagersängerin Francine Jordi heiratet ganz heimlich und überraschend ihren langjährigen Lebenspartner, den ehemaligen Radprofi Tony Rominger.
23. Mai 2009

Tapfer hat sie gegen den Brustkrebs in ihrem Körper angekämpft und schlussendlich doch verloren: Schauspielerin Barbara Rudnik (50) schloss heute Morgen für immer ihre Augen, nachdem sie 4 Jahre hart gegen den Krebs angekämpft hatte.

31. Mai 2009

Eklat während der MTV Movie Award Show: der schwule Moderator "Bruno" schwebt als leichtbekleideter Engel über dem prominenten Publikum, stürzt ab und landet po-voran auf Eminem, bekannt als homophober Rapper, der entsprechend reagiert hat und die Show verliess. Später stellte sich heraus, dass dies alles abgesprochen war und Eminem sich fast kaputt gelacht hat.

Eminem als Opfer von Bruno

... und dann wird eine 16jährige nach Einnahme der Anti-Baby-Pille durch eine Lungenembolie schwer geschädigt. Das Mädchen ist heute schwerstbehindert und es kommt zu weiteren Fällen mit dieser Pille.

JUNI

01. Juni 2009

In den frühen Morgenstunden gilt ein Flugzeug der AirFrance als vermisst. Später stellt sich heraus, dass das Flugzeug auf dem Flug nach Paris über dem Atlantik abstürzte. Rund 228, darunter die 12 Besatzungsmitglieder, finden den Tod.

  Nachwuchs beim Bond-Regisseur Marc Forster. Seine Freundin Diana wird in der Schweiz Mutter einer Tochter mit dem Namen Lia Enéa. Es ist das erste Kind des Paares. Die Nachricht der Geburt wurde auf 20min.ch als erstes bekannt gegeben.
04. Juni 2009 Ein tragischer Weg, um aus dem Leben zu scheiden: der amerikanische Schauspieler David Carradine, bekannt aus der TV-Serie "Kung Fu" erhängt sich in einem Hotelzimmer in Bangkok. Er wurde 72 Jahre alt.
05. Juni 2009 Der sogenannte Schenkkreis-Mord in Grenchen sorgt für Wirbel. Ein Ehepaar samt der gemeinsamen Tochter werden erschossen respektive erstickt aufgefunden. Es geht um sehr viel Geld aus den dubiosen Schenkkreis-Reihen. Die Täter wurden im Verlauf des Jahres gefunden und ihnen wird bald der Prozess gemacht.
07. Juni 2009

Endlich gewinnt Roger Federer die French Open in Paris und holt sich so einen Eintrag in die Geschichtsbücher des Tennis, indem er seinen 14. Grand Slam Titel holt.

Roger Federer

12. Juni 2009 Zum zweiten Mal heiratet der bekannte deutsche Tennisspieler Boris Becker. Seine Auserwählte ist die quirlige Sharlely, welche mit einem kurzen Unterbruch, als Boris mit Sandy Meyer-Wölden verlobt war, an seiner Seite war. Die Hochzeit wurde von RTL exclusiv übertragen.
19. Juni 2009 Dimitri Henry heisst der 1. Nachwuchs der Schweizer Moderatorin von Radio und TV, Mona Vetsch. Die Frau mit den schönsten blauen Augen hat dieses Jahr schon heimlich geheiratet und lange die Schwangerschaft verheimlichen können. Umso grösser ist die Freude am Nachwuchs.
20. Juni 2009 Der Krieg im Iran um die Präsidentenschaft hat ein weltbekanntes Opfer: die Studentin Neda, nicht am demonstrieren, sondern am Rand stehend, wird durch einen gezielten Schuss ins Herz getroffen und stirbt innerhalb von 2 Minuten an den Folgen der schwerwiegenden Verletzung. Ihr Gesicht ist fortan das Gesicht des Krieges im Jahr 2009.
25. Juni 2009 Aus "3 Engel für Charlie" wurden nur noch 2! Urengel Farrah Fawcett hat den jahrelangen Kampf gegen ihren Analkrebs verloren und starb am Morgen im Kreise ihrer Liebsten.
 

Der Tod von Farrah wurde an diesem Tag praktisch in den Schatten gestellt, aufgrund der Nachricht: King of Pop, Michael Jackson, ist tot. Der 50jährige Künstler starb kurz vor Mitternacht an einem Herzstillstand, vermutlich herbeigefügt durch Medikamentenmissbrauch. Er hinterlässt drei Kinder im Alter von 12, 11 und 7 Jahren.

Michael Jackson 1958 - 2009

  Nachwuchs im Mister Schweiz Haus: der ehemalige Mister Schweiz, Tim Wielandt wurde das erste Mal Vater. Zusammen mit seiner Verlobten, Nina Sonder, begrüssen sie Tochter Malou Valentina im Leben.
... und dann wurde auch Schauspielerin Sarah Jessica Parker wieder Mutter. Ganz ohne Schwangerschaft oder Adoption wurde sie Zwillings-Mutter. Sie liess die beiden Mädchen von einer Leihmutter austragen. Ihr eigenes Alter und der lange Versuch, schwanger zu werden, haben nicht gefruchtet und sie entschied sich deshalb für diesen Weg.

JULI

01. Juli 2009 Das erste Mal seit ihrer Verhaftung gesteht No-Angels Sängerin Nadja: "Ja, ich bin HIV-positiv". Mit diesem mutigen Bekenntnis gibt es ein weiteres Gesicht mit dieser schlimmen Krankheit. An die Öffentlichkeit geriet die ganze Geschichte, als ein infizierter Mann die Sängerin angeklagt hatte.
04. Juli 2009 Im Finale vom Grand-Slam-Finale von Wimbledon 2009 standen sich die Geschwister Serena und Venus Williams gegenüber. Der Sieg geht zu Gunsten von Serena Williams, welche damit den 11. Grand-Slam-Titel geholt hat.
05. Juli 2009 Und er hat es geschafft: Roger Federer gewinnt zum 6. Mal das englische Turnier in Wimbledon und holt sich den 15. Grand-Slam-Titel nach einem äusserst spannenden Finale und ist somit der führende Tennisspieler vor Pete Sampras, welcher ebenfalls anwesend war, um zu sehen, wie sein Rekord eingestellt wurde.
17. Juli 2009 Zuerst der Mister-Titel, dann die Beziehung und das Baby. Beim ehemaligen Mister-Schweiz Tim Wielandt läufts verkehrt rum, denn an diesem Tag heiratete Tim Wielandt seine Freundin Nina. Der Tag ist bewusst gewählt, weil die beiden an diesem Tag vor ein paar Jahren ein Paar wurden.
20. Juli 2009 Vor 40 Jahren fand die Erstbesteigung des Mondes statt. Das damals unglaubliche Erlebnis fesselt noch heute Fans und Kritiker sowie unzählige Verschwörungstherorien.
23. Juli 2009

Nach der Überraschung der Schwangerschaft und der Hochzeit eine weitere Überraschung: Roger Federer wurde Vater von Zwillingen! Bisher wurde immer von einem Baby gesprochen und jetzt hat Ehefrau Mirka den Mädchen Charlene Riva und Myla Rose das Leben geschenkt. Meine Glückwünsche stehen auf der ersten Seite auf Rogers Homepage ;)

Familie Federer: Roger, Mirka, Charlene Riva und Myla Rose

31. Juli 2009 Völlig überraschend starb die ehemalige Talkmasterin ("ZDF-Fernsehgarten", "Illona Christen") Illona Christen nach einem Sturz und einer daraus resultierten Blutvergiftung in ihrem Zuhause in Ennetbürgen. Sie wurde 58 Jahre alt.

AUGUST

01. August 2009 Die Beweisfotos sind erdrückend gewesen. Das Bäuchlein war einfach zu gross. Wenige Tage nach den ersten Bildern bestätigt Boris Becker, dass seine Ehefrau Lily Becker in anderen Umständen ist. Der dritte Monat wird bestätigt und es wird ein Kind, obwohl der Bauch mehr vermuten lässt.
04. August 2009 Eine weitere Ex-Miss Schweiz wurde Mutter: Fiona Hefti wurde Mutter eines Jungen namens Juri.
10. August 2009 Die oscarprämierte Schauspielerin und Sängerin Jennifer Hudson wird Mutter. Es gab einen Sohn mit dem interessanten Namen David Daniel Otunga Jr. Nur wenige Monate nach der Geburt ist sie bereits wieder in anderen Umständen.
20. August 2009 Bundesrat Hans-Rudolf Merz fliegt nach Libyen, um sich für die falsche Behandlung des Sohnes bei seiner Verhaftung zu entschuldigen. Dieses Vorgehen sorgt für viel Wirbel und Entsetzen unter den Schweizern.
25. August 2009

Wenige Monate nach Bekanntwerden seines Hirntumors, verliert Edward Kennedy sein Leben. Er war der letzte der grossen Kennedy Dynasty mit unzähligen mysteriösen oder tragischen Todesfällen.

27. August 2009

Nach sieben Jahren zusammen, haben Patrick Rohr und sein Lebens- und Geschäftspartner Simon Ming beschlossen, ihre Partnerschaft offiziell einzutragen. Ein romantisches Fest kürte die langjährige Zusammengehörigkeit.

Patrick Rohr und Simon Ming

28. August 2009 Der in Amerika bekannte DJ AM, im realen Leben Adam Goldstein, wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Daneben Crackpfeife und Medikamente. Es wird von einem Selbstmord ausgegangen. Adam hat im vergangenen Jahr einen Flugzeugabsturz überlebt und litt danach unter Angstzuständen.
29. August 2009 Aller guten Dinge sind drei: das dritte Kind von Model Laetizia Casta und ihren Lebenspartner Stefano Accorsi kommt zur Welt. Nach einer Tochter und einem Sohn setzt sich die Reihenfolge weiter mit dem Mädchen Athena.
... und dann

wurde Ex-Dschungel-Zicke Caroline Beil Mutter eines Sohnes. Der Vater ist Pete Dwojak, Schauspieler der Serie "GZSZ". Die beiden haben sich dort kennengelernt, als sie sich als reife Frau einen jungen Lover gesucht hatte. Dies hatte sich offensichtlich auf das Privatleben übertragen..

SEPTEMBER

02. September 2009 Ein schweres Erdbeben in Java mit der Stärke 7.3 kostet 50 Menschen das Leben.
09. September 2009 Die Schnapszahl soll Glück bringen. In den frühen Abendstunden heiratet Boris Becker's Ex-Frau Barbara Becker ihren neuen künftigen Mann Arne Quinze in einer gemütlichen Feier im Haus von Barbara in Miami.
  Wo geheiratet wird, wird auch geschieden: Party-Luder Katie Price und der Sänger Peter Andre haben in 43 Sekunden die Scheidung besiegelt. Das Paar war vier Jahre verheiratet. Kennengelernt haben sich die Beiden in der britischen Ausgabe von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus".
10. September 2009 Nachwuchs im Hause Richie/Madden: Nicole Richie wurde Mutter eines Sohnes mit dem aussergewöhnlichen Namen Sparrow James Midnight Madden. Es ist das zweite Kind des Päärchens.
14. September 2009

Der lange Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs verliert Patrick Swayze an diesem Montag. Der Schauspieler, bekannt aus der Fernsehserie "Fakeln im Sturm" und den Filmen "Dirty Dancing" und "Ghost", kämpfte verbissen gegen die tödliche Krankheit. Er hinterlässt seine langjährige Ehefrau Lisa.

Patrick Swayze mit seiner Frau Lisa

15. September 2009 Um halb drei Schweizer Zeit ist das Spiel vorbei: Roger Federer verliert den Final der US Open gegen den Newcomer Juan Martin Del Potro in einem langen und dramatischen Match. Der Zweitplatzierte nimmt die Niederlage aber eher locker. "Ich kann nicht immer gewinnen."
  Schauspielerin Ellen Pompeo ("Greys Anatomy") wird zum ersten Mal Mutter. Die Tochter Stella Luna kommt zur Welt. Die Schwangerschaft der Mimin wurde nicht in die Serie eingebaut, auch keine grossen Utensilien oder Taschen wurden vor den Babybauch gehalten.
16. September 2009

Und wieder ein Zwillingspäärchen auf der Welt: Diesmal ein gemischtes Doppel im Hause Nikki Lauda. Der ehemalige Formel-1-Fahrer wurde in spätem Alter nochmals Vater. Die Beiden heissen Max und Mia.

  Ein neuer Bundesrat in der Schweiz: um 10 Uhr 10 vereidigt sich der neue Bundesrat Didier Burkhalter. Er ersetzt den scheidenden Bundesrat Pascal Couchepin.
18. September 2009 Nachwuchs im Hause Knie: Franco und Claudia Knie begrüssen ihren gemeinsamen Nachwuchs: ein Junge und ein Mädchen. Zwillinge sind der grosse Trend in diesem Jahr.
19. September 2009 Auf Mallorca begann die grosse Liebe. Das Kind kam dazu und jetzt wurde Hochzeit gefeiert auf der Insel: Moderator Oliver Geissen heiratet seine zweite grosse Liebe, Schauspielerin Christina Plate.
  Eduard Zimmermann hat seinen letzten Fall gelöst. Er starb am Samstagabend im Alter von 80 Jahren in einer Seniorenresidenz. Bekannt geworden ist er mit der Erfindung der Sendung "XY ungelöst", in welcher ungelöste Kriminalfälle gezeigt wurden.
26. September 2009 Es gibt eine neue Miss Schweiz: Linda Fäh aus St. Gallen ist die neue amtierende Miss. Sie tritt die Nachfolge von Whitney Toyloy an.
  Der Hollywood Schauspieler Roman Polanski wird bei seiner Einreise in die Schweiz von der Polizei festgenommen. Grund dafür ist ein offener Haftbefehl aus den USA. Polanski hat 1977 ein minderjähriges Mädchen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Obwohl das damalige Opfer dem Schauspieler verziehen hat, blieb der Haftbefehl bestehen.

OKTOBER

03. Oktober 2009 Wetten, dass Michelle Hunziker als Co-Moderatorin von Thomas Gottschalk bei der Sendung "Wetten, dass...?" wieder für steigende Zuschauerzahlen sorgt? Die beiden Blondinen verstehen sich jedenfalls hervorragend und haben Spass dabei.
07. Oktober 2009 Der Schauspieler Colin Farrell wurde Vater. Henry Tadeusz heisst der nächste Nachwuchs des irischen Schauspielers und Raubeines.
09. Oktober 2009 Endlich ist es da, das vierte Klümchen: Model-Mama Heidi Klum schenkt einem Mädchen das Leben. Die Kleine ist das mittlerweile vierte Kind von Heidi und gemäss ihrer Aussage das letzte Kind. Das Kind hört auf den Namen Lou Sulola Samuel.
10. Oktober 2009

Völlig überraschend starb der schwule Mädchenschwarm, Stephen Gately, Leadsänger der britischen Band Boyzone, in seinem Haus auf Mallorca. Der Teenieschwarm - ich gehöre auch dazu! - starb im jungen Alter von 33 Jahren. Die Todesursache für den frühen Tod war ein Lungenödem, verursacht durch eine unentdeckte Herzerkrankung.

Stephen Gately

14. Oktober 2009 Ringier's Kind BLICK feiert einen runden Geburtstag. Seit 50 Jahren gehts um Politik, Sport und Stars und Sternchen. Rechtzeitig zum Geburtstag verlässt BLICK das Tabloid-Format und kehrt zur übergrossen Zeitung zurück, was manchen Leser - mich eingeschlossen - verärgert hat. Das Lesen im Zug ist wieder viel umständlicher.
18. Oktober 2009 Da wird Homer Simpson aber grosse Augen machen: Seine Frau Marge nicht im grünen Kleid, sondern fast nackt!! Zu sehen war dies in der Novemberausgabe des amerikanischen Playboys.
19. Oktober 2009 Die Schweizerin Julia Saner wird in China Siegerin des weltweiten Elite-Model-Look-Contest. Dies war auch schon Startschuss für Karrieren der grossen Top-Models aus den 90ern.
23. Oktober 2009 Der Schweizer Fussballspieler Diego Benaglio heiratet seine Partnerin Nadin Suslijk in einer heimlichen Trauung. Dies sei der logische erste Schritt zum Aufbau einer Familie.
25. Oktober 2009 In Bern ist der Bär wieder los: der neue Bärenpark löst den Bärengraben ab, kostete um einiges mehr als budgetiert, ist aber sehr schön und modern und für die Bären ein Paradies, welches dann aber nur kurze Zeit später zum Alptraum wurde.
... und dann gibt Robbie Williams wieder ein vielumjubeltes Comeback. Seine neue Single und das Album steigen in die höchsten Ränge ein und bringen den jungen Briten wieder zum Lachen.

NOVEMBER

02. November 2009 Victoria's Secret Engel sind alle in anderen Umständen: Oberengel Karolina Kurkova wurde zum ersten Mal Mutter. Sohn Tobin Jack ist der erste Nachwuchs, für den das Model die Masse aufgegeben hatte.
04. November 2009 Millionen-Erbe Carl Hirschmann wird auf der Strasse verhaftet. Erpressung, sexueller Missbrauch und vieles mehr kommen ans Tageslicht. Seine Vorlieben für Frauen beschäftigen das Geschehen der Titel in den Medien. Von erpresstem Oralsex über Videobänder bis Schlägerei war ziemlich alles dabei.
06. November 2009 Rettung für Radio Energy!! Ein Radiosender verkauft dem beliebten Sender seine Konzession. Sogar die bekannte Frequenz kann bleiben und der Betrieb mit 60 Mitarbeiter muss nicht schliessen. Es muss aber noch abgesegnet werden.
09. November 2009 20 Jahre ist der Mauerfall in Deutschland her. Grund genug, mit einer grossen Feier diesen denkwürdigen Tag zu begehen.
10. November 2009 Die Depression war stärker als der Wunsch nach dem Leben: der Deutsche Torwart Robert Enke beschloss, seinem Leben ein Ende zu setzen und liess sich von einem Zug überfahren. Eine grosse Trauerfeier im Stadion liess unzählige Trauernde Abschied nehmen.
19. November 2009 Jeanne-Claude, Frau des Verhüllungskünstler Christo, stirbt 74jährig in New York.
21. November 2009

Schreckliches Unglück im neu eröffneten Bärengraben in Bern: ein geistig behinderter Mann springt in das Gehege, da er einen Plastiksack mit wichtigem Inhalt verloren hat. Bär Finn hat sein Revier verteidigt und den Mann angegriffen. Nach einem Schuss durch die Polizei ist tagelang unklar, ob das der Bär überleben wird. Nach wenigen Wochen hat er sich wieder erholt.

Finn

22. November 2009 Jury-Mitglied und Siegerin gleichzeitig: Francine Jordi gewinnt bei der diesjährigen Staffel von "Die grössten Schweizer Hits" mit dem Fyr vo der Sehnsucht den Titel.
26. November 2009 Runder Geburtstag für eine "Zürcherin": Rock-Oma Tina Turner feiert ihren runden Geburtstag. Sie wird unglaubliche 70 Jahre jung, rockt aber weiterhin über die Bühnen.
 

Gleichtags beginnt eine weltweit grosse Hetzjagd auf einen der grössten Golfspieler, Tiger Woods. Angefangen mit einem Autounfall, endet die Geschichte mit über einem Dutzend Geliebten, einer bevorstehenden Scheidung und dem Ende der erfolgreichen Golfkarriere.

27. November 2009 Erich Böhme, ehemaliger Journalist und und Talkmaster einer Polit-Talkshow, stirbt 79jährig an einer langjährigen Krebserkrankung.

DEZEMBER

08. Dezember 2009 Nachwuchs im Modelbusiness: Top-Model Gisele Bündchen bekommt ihr erstes Kind, Benjamin, zur Welt. Seit Februar ist das Model mit dem Sportler Tom Brady verheiratet.
10. Dezember 2009

Er hats geschafft: Leonardo Ritzmann, ehemaliger Teilnehmer von Musicstar, gewinnt in Deutschland die aktuelle Popstars-Staffel. Er und seine Partnerin Vanessa formieren zum Duo "Some & Any" und veröffentlichen die Woche darauf das erste Album. Ob Leo in Deutschland mehr Erfolg hat als in der Schweiz, werden die nächsten Monate zeigen.

Some & Any

12. Dezember 2009 Was Roger kann, kann Stanislas Wawrinka auch: er heiratet ganz heimlich seine hochschwangere Freundin, Moderatorin Ilham Vuilloud. In zwei Monaten kommt mit dem gemeinsamen Kind das nächste Highlight in dem gemeinsamen Leben.
13. Dezember 2009 Attentat auf Silvio Berlusconi: ein Mann schlägt dem Ministerpräsidenten Italiens eine Domskulptur ins Gesicht. Schnittwunden, eine angebrochene Nase und ausgeschlagene Zähne sind die Folgen davon. Er verzeiht dem Mann und lässt sich in der Schweiz das Gesicht wieder richten.
18. Dezember 2009 Es wurde bekannt gegeben, dass Michael von der Heide als nächster Act für den Eurosong Contest in Oslo auftreten wird. Vor 10 Jahren nahm er bei einer Vorausscheidung für Deutschland teil, kam aber nicht weiter. Er wird die Schweiz mit einem französischen Up-Tempo-Song vertreten.
19. Dezember 2009 Das Supertalent 2009 wurde gefunden: Der Hundedresseur Ivo Antoni und seine Hundedame Prima Donna gewannen das diesjährige Supertalent und die 100'000 Euro. Die dritte Staffel war die bisher Erfolgreichste.
20. Dezember 2009 Schock in Hollywood: erneut verliert ein Schauspieltalent sein junges Leben. Diesmal ist es Brittany Murphy, welche mit 32 an einem Herzinfarkt stirbt. Ob unzählige Medikamente wie im Fall Michael Jackson die Ursache sind, zeigt die Obduktion.
25. Dezember 2009 Ein schönes Weihnachtsgeschenk für Pop-Sängerin Nena: sie wird mit 49 das erste Mal Oma, oder wie sie sagt Granny. Ihre jüngste Tochter wurde mit 19 Mutter einer Tochter...
26. Dezember 2009 Zum 5ten Mal jährt sich die Tsunami-Sintflut, in welcher über 230'000 Menschen ihr Leben verloren haben. Das Meeresbeben vor der Küste Sumatras löste eine riesige Flutwelle aus, die unzählige Gebiete überschwemmt hatte.
  Yves Rocher ist gestorben. Der Namensgeber der weltbekannten Kosmetikartikel stirbt 79jährig in Paris.
27. Dezember 2009 ... und weil 1 Mal Oma werden nicht genug ist, sorgt der Zwillingsbruder von Nena's Tochter für den nächsten Nachwuchs. Ganz heimlich kam heraus, dass nur 2 Tage nach der Tochter, auch der Sohn Nachwuchs empfangen kann. Zwillinge halt :)